Teilnehmer-Feedback 2017

Gästestimmen, Feedback und Bewertungen unserer Teilnehmer

 

Hier finden Sie einige Auszüge aus unserem Gästebuch. Uns liegen noch viele ähnliche Rückmeldungen vor.

Das Original steht Ihnen jederzeit zur Einsicht zur Verfügung.
(Anmerkung: in den folgenden Texten bedeutet "GA" Gesundheitsakademie.)

 
 
 
Lieber Helmut, Engel der Gastronomie u. Heinzelmännchen, die die Zimmer schön gemacht haben u. liebe Olivia,
Eure ganz außergewöhnliche Art der Motivation; verständlich, emotional, spannend, lehrreich und kreativ, hat mir sehr geholfen. Wundervolle, liebevolle Menschen. Mega Motivation beim Sport, phantastisches Essen, liebevoller Umgang, das hat mich im Herzen getroffen. Ich bin sehr beeindruckt und emotional berührt. Ich habe neue Talente entdeckt u. Olivia hat mit ihrer Motivation beim Sport alles rausgeholt, einfach toll. Ich habe mich sehr, sehr wohlgefühlt; die Gemütlichkeit im Haus, im Zimmer u. die tolle Umgebung, fast wie zu Hause.
Mein Bauchgefühlt hat mich nicht getäuscht, zu Euch zu kommen; es war genau die richtige Entscheidung. Soviel gelacht habe ich auch lang nicht mehr. Ich habe mich gefühlt, wie in einer großen Familie.
Danke an Euch alle. D.M.
November 2017
 
 
 
Lieber Helmut – Liebe Peggy –
Ihr habt mich mit offenen Armen in Empfang genommen und mit herzlichster Umarmung verabschiedet. In den knapp drei Wochen dazwischen habt Ihr mir die Augen geöffnet und gelehrt mit dem Herzen zu sehen.
Noch viel mehr ist geschehen, von dem ich noch sehr lange Kraft schöpfe. Alle Erfahrungen werde ich auf meinen neuen Weg mitnehmen! Ich glaube an mich, die Liebe und die Leidenschaft in mir!
Herzlichen Dank für die großartige Energie!!!
N.G. aus A.
November 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebe Peggy, lieber Stefan und alle guten Geister und Seelen der GA,
am 28.09. kam ich mental und körperlich ziemlich am Boden zu euch. Ich habe in den letzten drei Jahren sehr viele Maßnahmen ergriffen, um mich selbst zu finden, meine Ängste und Zweifel an mir und der Welt auszuräumen und wieder ein wahrhaft lebenswertes Dasein zu führen. Alles schlug fehl.
Ganz anders ist es hier bei euch. Neben euerer herzlichen, liebenswerten Art und der gemeinsamen Arbeit auf Augenhöhe, ist es eure grundlegend andere Vorgehensweise, den „A“ als Symptom anzusehen und zu bekämpfen, aber dennoch den Fokus auf die wahren Ursachen für Instabilität und innere Zerrüttung zu richten.
Danke, Danke, Danke! Dank eurer Unterstützung konnte ich mich endlich auf meinen lang ersehnten neuen Weg machen! Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch!
In Verbundenheit und Dankbarkeit, euer G.
Oktober 2017
 
 
 
Karl Valentin:
„Mögen hätte ich schon gewollt – bloß dürfen habe ich mich nicht getraut“
„Kunst ist schön – macht aber viel Arbeit!“
Danke A.
Oktober 2017
 
 
 
Dem lieben Helmut und meinem tollen Team vielen Dank für drei wichtige, interessante und schöne Wochen.
Liebe Grüße Euer F.
Oktober 2017
 
 
 
Liebes Team der GA,
ich möchte mich ganz herzlich für den wundervollen Aufenthalt bei Euch bedanken.
Ich habe hier viel gelernt, vor allem über mich. Das wird mir in meinem weiteren Leben hoffentlich helfen. Es bleibt mir jetzt nur noch zu sagen,
"Macht weiter so"
Ich hoffe, ihr denkt ab und zu mal an mich.
Ich war die, die so gern das Eis gemocht hat 🙂
Eure G
Oktober 2017
 
 
 
Liebes Team der Gesundheitsakademie,
Mein Fazit nach drei Wochen unter euren "Fittichen":
Es war eine der allerbesten Entscheidungen meines bisherigen Lebens, hierher zu euch zu kommen.
Ich bereue keine einzige Sekunde - ganz im Gegenteil - die drei Wochen zählen mit zu den wichtigsten meines Lebens. Das einzige Manko ist, dass sie viel zu schnell vergangen sind 🙂 ! Ich nehme sehr, seeehr viel Positives mit und danke euch allen von ganzem Herzen.
Dir, lieber Helmut für dein herzliches, weises, einfach wundervolles Wesen und für die vielen wertvollen Dinge und neuen Sichtweisen, die ich von Dir lernen durfte - du bist ein ganz besonderes Geschenk Gottes.
Ebenso wie du, liebe Peggy. Speziell deine stets gut gemeinten "Tritte in meinen Allerwertesten", gepaart mit deiner heiteren und herzlichen Art, haben mich ein riiiesen Stück weitergebracht und mir unglaublich gut getan.
Alles ganz einfach, oder? 🙂
Lieber Stefan, vielen lieben Dank für deine hervorragende medizinische Betreuung. "Stets auf Augenhöhe" wird von euch allen hier wirklich gelebt.
Liebe Isolde, danke für deine liebevolle und außergewöhnliche Betreuung in der Anfangszeit. Wer bekommt schon "zu Hause" im Bett Blut abgenommen?
Und auch ein gaaanz besonderer Dank an all' die wundervollen Küchenfeen, die uns hier mit gesunden, regionalen Schmankerln Tag für Tag verwöhnt haben und unsere Zimmer so toll in Schuss gehalten haben.
- dir, liebe Rosi für deine grenzenlose Hilfsbereitschaft und dein bezauberndes Lächeln, das mir stets einen Sonnenstrahl in's Herz geschickt hat.
- dir, liebe Burgi für deine freundschaftliche, liebe Art und die köstlichen Kräuter und essbaren Blüten aus deinem Garten. Ein wahrer Genuss! Ich freue mich schon sehr, diesen nächsten Sommer bestaunen zu dürfen.
- dir, liebe Manu dafür, dass du wieder Farbe in mein Leben gebracht hast und es geschafft hast, meine Friseur-Phobie zu überwinden.
- Dir liebe Petra für dein stets offenes Ohr und all' die wunderschön angerichteten kalten Platten.
Liebe Olivia, ganz herzlichen Dank, dass du den "Sport-Geist" wieder in mir erweckt hast. Die Stunden mit dir waren einfach nur klasse und super effektiv. Du verstehst es zu 100%, Menschen mit deiner lieben, heiteren Art zu motivieren. Ich freu' mich schon sehr auf das Gesundheits-Paket von dir.
Und zu guter Letzt, war es auch stets eine Freude, dir lieber Dieter, beim "Garteln" zuzuschauen.
Möge euch ALLEN die Sonne scheinen, wie den Blumen im Sommer.
Ich trag' euch für immer in meinem Herzen. Schön, dass es euch gibt!
Es umarmt euch T. A.
Oktober 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebes GA-Team,
Bei meiner Ankunft vor drei Wochen war ich sehr unsicher, was mich hier erwartet.
Ihr habt mir eine neue Sicht auf mein Leben und einen neuen Weg aufgezeigt.
Ich habe gelernt, dass ich die Prioritäten in meinem Leben neu setzen und wieder für mich selbst einsetzen muss.
Vielen lieben Dank.
Danke auch an das Küchen-Team für die immer leckeren und liebevoll angerichteten Mahlzeiten.
A. aus Hessen
Oktober 2017
 
 
 
Vielen Dank an die ganze Belegschaft.
Ich hatte eine wundervolle Zeit. Angefangen am ersten Tag bis zum letzten Tag habe ich gelernt, gelacht, mich erholt und bin stark geworden.
Mein Bestes an das ganze Team, M.N.
September 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebes Team der GA
Ich bin als menschliches Wrack zu euch gekommen und verlasse euch als der Mensch, der ich sein will.
Es geht mir dank euch wieder gut und kann mein Leben in Angriff nehmen.
Vielen Dank für alles, W.S.
September 2017
 
 
 
Liebes GA-Schmidbauer Team,
lange habe ich gekämpft und nach der passenden Hilfe gesucht. Immer wieder glaubte ich, es allein zu schaffen.
In den letzten drei Wochen habe ich sehr viel gelernt, und ich fühle mich fit, mein Leben ohne „A“ wieder lebenswert zu gestalten.
Auch dem Team, was uns kulinarisch super versorgte und immer für saubere Zimmer sorgte, gilt mein herzlicher Dank.
Für Euch alle die besten Wünsche. Euer T.
September 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebes Team!
Fast ein Jahr ist es her, als ich hier war, ziemlich verzweifelt km ich an und ich wusste nicht, wohin mich dieser Weg führen sollte. Ich wurde so herzlich und liebevoll angenommen, und ich habe sehr viel gelernt! Mit diesem Rüstzeug fuhr ich nach zwei Wochen nach Hause – gestärkt, aber doch angstvoll, ob ich das Gelernte auch umsetzen konnte. Doch schon vom ersten Tag an fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, voller Energie und Tatendrang. Ein Lebensgefühl, dass bis heute anhält. So habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, euch wieder zu besuchen und ich wurde ebenso herzlich wieder empfangen. Es war wunderbar, wieder hier zu sein! Ich kann nur jedem empfehlen, der sich in einer ähnlichen Notlage befindet, hierher zu kommen. Hier ist man absolut anonym und es wir äußerst behutsam mit dem Thema umgegangen. Auch nach dieser Zeit ist man nicht allein gelassen, man findet jederzeit Gehör in der Gesundheitsakademie Schmidbauer! Herzlichen Dank! In liebe G.K.
Juli 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebes Team!
Euch allen gilt mein ganz besonderer Dank für drei tolle Wochen, drei Wochen, in denen die Weichen für ein für mich neues anderes, hoffentlich alkoholfreies, Leben, gestellt worden sind. Gerade Dir, lieber Helmut, möchte ich im Besonderen danken wie Du uns allen in deiner Dir eigenen Art, die unbeschreiblich ist, neue Wege in ein neues, besseres Leben aufgezeigt hat. Du hast es geschafft uns alle für eine bessere, selbstbestimmte, freudigere Zukunft zu begeistern. Das hat mich sehr beeindruckt und hätte ich mir vor drei Wochen nicht vorstellen können. Wir haben von Dir und dem Team das Rüstzeug bekommen, wieder so zu sein, wie wir früher mal waren und im Endeffekt immer sein wollten. Und wenn wir, was ich natürlich nicht hoffe, mal auf die schiefe Bahn kommen sollten, hat man bei euch ein geistiges Zuhause gefunden, an das man sich vertrauensvoll und vor allem schnell und unbürokratisch wenden kann. Ein toller, beruhigender Faktor! Nochmals Dank an alle, die Ärzte, Trainer und das gesamte Küchenteam und alle, die diese Gesundheitsakademie so wertvoll machen. Herzlichst J-J.
Juli 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebes Team, drei Wochen sind eine kurze Zeit und dennoch habe ich hier viel neues erfahren dürfen und bekanntes vertiefen und fertigen können. Helmut Du bist ein überaus großartiger Lehrer mit enormen Wissen und findest immer die richtigen Worte und schlüssigen Erklärungen zu jeder Lebenslage. Dein Wissen gepaart mit Deiner Herzlichkeit und Menschlichkeit sucht ihrer gleichen. Auch das ganze Team sorgt jederzeit für die Bedürfnisse der Menschen die das Glück haben, hier wertvolle Zeit zu verbringen um zu sich selber zu finden und die „Navigation“ auf der Reise in ein neues, spannenderes und selbstbestimmteres Leben neu zu „programmieren“. Ich könnte noch so vieles weiter schreiben denn was ich hier erfahren durfte würde ganze Bände füllen und so möchte ich einfach sagen: Danke, Danke, Danke!!! ich bin aus tiefstem Herzen sehr dankbar nun Top motiviert gelerntes umzusetzen und jeden Tag auf diesem starken Fundament weiter zu bauen 🙂 P.
Juli 2017
 
 
 
Liebes GA Team
Ihr seid einmalig, einzigartig, liebevoll, einfühlsam. Und hier ist der Meister der mentalen Tiefe am wirken! Hier wird jeder Mensch mit einem A-Problem neugeboren. Alles Liebe wünscht euch S.
Juli 2017
 
 
 
Liebes Ga-Team, Habt herzlichen Dank für Euren Beistand und Hilfe für meinen Start, in ein neues Leben. Ohne Dich Helmut hätte ich das bestimmt nie geschafft. Deine Vorträge, gaben mir sehr viel zu überdenken und meine Zukunft neu zu gestallten. Ich hoffe Du kannst noch vielen Menschen helfen, dieses Schicksal zu meistern! Danke Burgi, Rosmarie und Petra! Ihr seid einfach super, bleibt wie Ihr seid! Eure A.
Mai 2017
 
 
 
Liebes Team der Akademie, ich danke Euch für anregende Gespräche und wertvolle Anregungen. Es gibt mir Mut für die Zukunft auf diesem neuen Weg. Euch allen weiterhin alles Gute I.
Mai 2017
 
 
 
Lieber Helmut, vielen herzlichen Dank für die 3 Wochen hier in deiner Akademie Für mich war es 100.000% lehrreich und hilfreich. Du hast es geschafft mich hier wohlzufühlen, dass ich mich wirklich intensiv mit mir selber beschäftige, nachdenken und total positiv und voller Stärke von hier weggehe!! Du hast Energie für drei und bringst das was Du sagst echt absolut sagenhaft und ehrlich rüber! Respekt!!! Macht’s weiter so! vielen, vielen Herzlichen Dank für ALLES! Deine C.
Mai 2017
 
 
 
Liebe Peggy, lieber Helmut lieber Stefan Liebe Rosmarie, Petra u. Burgi, Hallo Olivia
Mit einem tiefen Gefühl der Zuversicht, mit Freude, meinen neuen Weg zu gehen, fahre ich heute nach Hause. Etwas merkwürdig, denn ich verlasse einen wunderschönen Ort mit Menschen, die mir so voller Liebe, Begeisterung für das Leben und Verständnis entgegengekommen sind. Ich fühle mich in eurer Mitte wohl und gut aufgenommen. Besonders Dir lieber Helmut, danke ich – ich habe nur dieses eine Leben – Du hast mir gezeigt und vorgelebt, mit wie viel Freude und Begeisterung, mit wieviel Liebe und positiven Gedanken man es auffüllen kann. Du hast mir so viel Mut gemacht für meine Zukunft. Deine Vorträge, die Seminare, die „Hausaufgeben“, die Meditation, unsere Sportstunden – alles hat mir geholfen, über mich nachzudenken, wieder zu mir zurück zu finden. Ich habe mich wohlgefühlt bei Euch! Danke! Eure T.
Mai 2017
 
 
 
Hallo Team, Ihr ward durch die Bank weg klasse! Als Franke musste ich erkennen, daß die Niederbayern auch kochen können. Das Wetter hat zum Team gepasst, aber das war mir klar, „wenn Engel reisen“. Ich sehe jetzt Vieles anders, danke dafür. (Wer einen Schritt zurück macht, könnte auch Anlauf nehmen) M.
April 2017
 
 
 
Liebes Schmidbauer Team, ich bedanke mich für Eure herzliche Aufnahme. Besonders bei Gaby, Helmut und dem ganzen Team. Mir ist schon bewusst, daß es hier viel besser abläuft. Als in den großen Anstalten, wo man nur eine Nummer ist. Hier wird die Persönlichkeit sehr geschätzt. Ich bin auch überzeugt, daß hier der ganze Ablauf einen Sinn ergibt. Ich hoffe, daß ich das meiste umsetzen kann, um ein Neues Leben zu beginnen. DANKE. W.
April 2017
 
 
 
Lieber Helmut, liebes GA- Team! Vieles könnte ich schreiben, Seite um Seite dieses Gästebuch füllen… Doch das ist gar nicht nötig. Denn ihr habt meine Entwicklung über 3 Wochen miterlebt und wart an meiner Seite. Ich sag´s einfach kurz und bündig, aber aus tiefstem Herzen: DANKE! Euer M.
März 2017
 
 
 
Von Herzen Dank, lieber Helmut, liebe Gaby, liebes Team! Es war „einmalig“. Sooo viel habe ich innerhalb von 3 Wochen noch nie gelernt! Vor allem über mich selber. Ich sehe und erlebe mich (hoffentlich) in einem völlig neuen Licht. Liebe wird mein Hauptwort werden. „Liebe, und dann tue, was du willst.“ Von Herzen, eure alte (72) und junge (52) Sigrid.
März 2017
 
 
 
Liebes GA- Team, 3 Wochen wie im Flug. Nun ist es an der Zeit DANKE zu sagen. Danke für den „Neuen Weg“. F.
März 2017
 
 
 
Wir waren eine super Truppe, wir wünschen den anderen Teilnehmern für die Zukunft alles Gute! T.
März 2017
 
 
 
Ihr Lieben, Helmut, Peggy, Gaby, Stefan und die Damen aus der Hauswirtschaft, ganz herzlichen Dank für alles, was Ihr für mich getan habt. Ich freue mich auf meinen neuen Weg! L.
Februar 2017
 
 
 
Hallo, lieben Dank für alles und das „hinführen“ zum „neuen Weg“! Stefan, Helmut, Peggy, Gaby und das tolle Team rund um´s Haus. Chr.
Februar 2017
 
 
 
Liebes GA- Team! Als ich hierher kam hatte ich Angst, kein Selbstvertrauen und war wie in einem tiefen Loch gefangen. Aber Eure natürliche und offene Art, die ihr mit entgegengebracht habt, hat mich da rausgeholt. Und gezeigt, wie wunderbar das Leben sein kann, an dem ich vorbei gelebt habe. Ihr habt mir den richtigen Weg gezeigt, den ich sehr gerne von nun an gehen möchte. Vielen Dank für alles an das gesamte Team. Bleibt wie Ihr seid, Ihr habt mir und vielen anderen sehr geholfen und könnt euch weiterhin mit Eurer offenen Art und Eurem Programm noch vielen Menschen helfen. Vielen, vielen Dank. J.
Februar 2017
 
 
 
Liebe Schmidbauers und Mitarbeiter! Es waren drei Wochen des Lernens, Erkennens, Fühlens und Träumens. Ich danke Euch allen in mir wieder die Freude für die Zukunft geweckt zu haben. Ich fahre jetzt voller Zuversicht und positiven Gefühlen heim. Ebenfalls vielen Dank an die vielen guten Geistern des Hauses, Küche usw., die uns so großartig verwöhnt haben. Ich wünsche Euch alles Gute. R.
Februar 2017
 
 
 
Liebes Schmidbauer – Team, wir haben uns bei Euch sehr geborgen und geliebt gefühlt und nehmen sehr, sehr viele neue Erkenntnisse mit nach Hause. Nun versuchen wir den neuen Weg gemeinsam zu gehen und unser Glück zu finden. Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Ganz liebe Grüße C. und T.
Januar 2017
 
 
 
Liebes GA- Team! Danke für Eure liebevolle Aufnahme. Ich war sehr skeptisch, als ich hierher kam. Doch Eure Herzlichkeit hat mir alle Zweifel genommen. Habe von Euch sehr viel positives für meine Zukunft gelernt, wofür ich Euch von Herzen danke. Werde mein Bestes geben. In Liebe und Dankbarkeit. G.
Januar 2017
 
 
 
Liebes GA- Team! Was gibt es noch zu sagen? Die unzähligen positiven Einträge in eure Gästebücher sprechen und füllen Bände. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer: Es stimmt! Ihr alle zusammen leistet hier eine großartige Arbeit, die einzigartig ist. Umgeben von einer wunderbaren Natur, eurer Herzlichkeit und Professionalität macht es leicht, einen neuen Blick auf sich Selbst und das Leben zu werfen. Ihr schafft es, auf jeden von uns individuell einzugehen und mit diesem „massgeschneiderten“ Programme des neuen Denkens beschreite ich jetzt voller Zuversicht den „neuen Weg“. Danke an das gesamte Team! T. Ihr seid mit Abstand die Besten, Helmut, Peggy, Gaby u.d.a. Danke! Ich wünsch mir ein Wiedersehen aus anderen Voraussetzungen. Top! Es passt schon. J.
Januar 2017
 
 
 
 
 
 

kontakt-gesundheitsakademie-schmidbauer

Schreiben Sie uns doch einfach!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Wünschen Sie einen kostenlosen Rückruf?



Wissen für's Leben